Donnerstag, 9. Juli 2009

Wo ist der Fehler?

Oder: Rudimentärkommunikation in ihrer höchsten Spielart.
Ich: Einen Börek bitte.
DönerAli: Börek?
Ich: Ja, Börek bitte.
Ali: (zeigt auf den Börek) Hier? Börek?
Ich: Ja, Börek.
Ali: Börek.
Obligatorischer Imbissstandalkoholiker(OIsa): Börek, 'ne, gut so ein Börek.
Ich: Jo.
OIsa: Mag ich auch, Börek.
Ich: Gut.
.
.
.
5 Minuten Später
.
.
.
Ali: Börek!
Ich: Ja, Börek. Ich!
Ali: 7 Franken.
Ich: Hier.
Ali: Danke.
Ich: Danke. *Mampf*
OIsa: Gut, so ein Börek, 'ne?
Ich: (kauend) Ja.
OIsa: (bemerkt meine Reisetasche) Verreist du?
Ich: Ja
OIsa: Ans Meer, ne?
Ich: Jawoll. In die Heimat.
OIsa: Aha, du bist Deutscher?
Ich: Ja.
OIsa: Schön Deutschland, ist schööön.
Ich: Hmmmm, ja.
OIsa: Ich war schonmal in Ulm.
Ich: Das ja gleich umme Egge.
OIsa: Ja, groß Deutschlanf, schön. Wo kommstn her aus Deutschland?
Ich: Aus Rostock!
OIsa: Roschtock? Schön Deutschland, schöönes Land. Hat Roschtock nicht? Erste... Zweite Bundesliga. Roschtock... Bundesliga...?
Ich: Zweite Bundesliga.
OIsa: Ja, Zweite Bundesliga. Ham Pech gehabt, was? Ja, Pech hamse gehabt. Zwite Bundesliga. Letztes? Nee, vorletztes Jahr?
Ich: Glaub vorletztes.
OIsa: Ja vorletztes Jahr, Pech hamse gehabt.
Ich: Ja...
OIsa: Pech hamse gehabt. Zweite Bundesliga. Bayern München, ne, Bayern München.
Ich: Ja.
OIsa: Die spielen doch, ne, die spielen doch gegen Wolfsburg?
Ich: Hmm, ja.
OIsa: Nee, gegen Hoffenheim spieln se, Hoffenheim.
Ich: Ja
OIsa: Schön Deutschland, schöön.
Ich: Ja.
OIsa: Aber Bayern spielt gegen Hoffenheim, ne?
Ich: Hauptsach, Bayern verliert.
OIsa: Hähä, Nürnberg ne, Nürnberg.
Ich: Hä?
OIsa: Nürnberg sind auch Bundesliga, nä?
Ich: Sind gut oder?
OIsa: Bayern, so viel Kohle.
Ich: Hmm
OIsa: Kohle hamse. Aber Schalke, nä, Schalke. 147 Millionen, Ronaldo.
Ich: Viel Geld, ne
OIsa: Ja, Real Madrid. Viiel Geld hamse, viel Geld. Ja. Real Madrid.
Ich: Hmm. Ja
OIsa: So. (Zu Ali) EIN BIER BIDDE.
Ich: Jo, wiedersehen

Anmerkungen:
- Gedächtnisprotokoll, dramatische Übertreibungen sind Ehrensache
- Was wäre wohl passiert, wenn ich Krise gesagt hätte?

Der Fehler:
Was zur Hölle hat die Bundesliga im Kopf eines Schweizerischen obligatorischen Imbisstandalkoholikers zu suchen? Wie kaputt ist diese Welt eigentlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen