Dienstag, 14. Juli 2009

Ich will doch nur alles können.

Klavier und Gitarre lernen zählt ja zu meinen ultimativen Lieblings-must-dos. Jedenfalls gleich nach Programmieren. Also PHP. Und C++. Was ich lernen werde, gleich nachdem ich Linux blind bedienen kann. Wozu mir ja auch nur blindes Zehnfingergetippsel fehlt. Dann lerne ich CAD, damit ich einen Reprap bedienen kann. Für den Bau desselben benötige ich auch nur Kenntnisse in Elektrotechnik, fürs zusammenbauen. Mach ich mit Links. Wenn ich damit fertig bin, muss ich auch nur noch Photoshop, Illustrator, und InDesign erlernen. Man soll ja schließlich was für sein Humankapital tun. Deswegen werde ich ja auch professioneller Barkeeper, der seine Kunden in 5 Sprachen verwöhnen kann. Genauso wie ich dereinst, dank meines abgeschlossenen Psychologiestudiums (gleich nachdem der Maschinenbaubachelor in der Tasche ist) und diverser Kenntnisse in manipulativer Rhetorik und Kommunikation quasi jeden Menschen nach belieben konditionieren kann. Wenn das erledigt wäre, wird erstmal tanzen gelernt. Ab Morgen mache ich dann auch täglich Liegestütze, trainiere dann um nach Indien und Japan, durch Afrika und Amerika zu wandern. Den Mount Everest besteigen. Ich engagiere mich bei den Piraten, den Linken, Greenpeace und Attac. Ich werde Menschen nach Erdbeben aus Trümmern ziehen. Verhungernden zeigen, wie man Land bewirtschaftet. Solarzellen mit 100% Energieefizienz entwerfen. Meerwasserentsalzung neu erfinden. Viel mehr Zeit für meine alten sozialen Kontakte, meine Freunde, meine Verwandte aufwenden. Ich hänge mir eine Weltkarte an die Wand, weil ich mit geographischen Kenntnissen bestechen will: "Kirgistan liegt direkt neben Dings und Bums".
Ich will alle großen Philosophen lesen, lernen, verstehen und anwenden. Die Veden, die Bibel, den Koran, den Taoistischen Kanon.
Ich mach mir einen Plan gleich. Ich mach das.
Alles. Jetzt. Sofort!

1 Kommentar: