Samstag, 7. Februar 2009

Mein persönliches Krisenbekämpfungsprogramm...

Die Finanzkrise greift um sich. Was sollen wir nur tun?
Richtig. Einkaufen
Bin mir noch nicht so ganz schlüssig was.
Also ich pendle zwischen folgenden Objekten der Begierde:
IPod Touch
Ebook Reader
Google Handy
Haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Im Moment tendiere ich aber eher Richtung GoogleHandy. Morgen siehts aber wieder anders aus.
Aber nebenei gesagt: Einige positive Effekte hat die Krise ja auch so schon.
Und wenn ich mich jetzt noch entscheiden kann, sind wir alle auf der Gewinnerseite.
Bloß Entscheiden ist auch nicht gerade einfach. Aber da bin ich nicht der einzige.

3 Kommentare:

  1. nur dass du mit keinem dieser produkte deine einheimische wirtschaft auch nur um einen deut vorantreibst. höchstens durch staatliche handelshemnisse
    aber was solls
    konsum was soll man sonst tun

    AntwortenLöschen
  2. Immer diese Klein-klein. Es geht hier nicht nur um das Wohl der Deutschen (außerdem lebe ich in der Schweiz, also was soll ich jetzt kaufen?). Es geht hier um das höhere Gut. Die WELTwirtschaft. Also lasse er bitte dieses kleinliche gedenke. Wie sollen wir denn dann noch enden?

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Kleinkram kommen wir nicht weiter. Wir wäre es mit einem schönen SUV von GM? Für den Wirtschaftsklimawandel.

    AntwortenLöschen