Donnerstag, 5. Februar 2009

Blogs sind mächtig

Und gut. Jedenfalls hat die Blogosphäre das bewiesen, indem sie den lieben Markus von netzpolitik.org massenweise bei seiner Aktion gegen die Deutsche Bahn hilft. Er veröffentlichte als erster das Protokoll, in welchem die Bespitzelungen der eigenen Mitarbeiter abgesegnet wurden. Also wurde er von der Deutschen Bahn abgemahnt.Aber mit der Reaktion, erstens aus der Blogosphäre, zweitens mittlerweile aus den Printmedien, hat die Rechtsabteilung der DB wohl nicht gerechnet. Sonst auch niemand, aber die trifft es jetzt nun einmal. Damit das Protokoll nicht verloren geht, hab ich es nochmal hier geuppt (Jetzt bin ich Robin Hood persönlich). Man sieht, Abmahnungen bringen gar nichts, der Streisand-Effekt ist stärker. Aber man kann es ja mal versuchen, nicht wahr?
Einen Weg der Deutschen Bahn zu zeigen, dass das so nicht in Ordnung ist, kennt ihr ja schon. Ansonsten helfen jetzt auch Protestmails. Oder selber bloggen.
Mal schauen wann mal ein Manager oder Politiker auf Druck der deutschen Blogosphäre das Handtuch wirft. Dann wären Blogs endlich gleichberechtigt neben den traditionellen Medien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen